Das ist der letzte Blogpost von binooki!

Liebe Freund*innen, Leser*innen, Wegbegleiter*innen und Kolleg*innen,

seit wir 2011 gestartet sind, ist so vieles passiert. binooki hatte einen rasanten Start und hat sich als Verlags-Newcomer bei den Indies schnell eine treue Leserschaft aufgebaut. Wir hatten viele Höhen, wurden mehrfach ausgezeichnet, haben tolle Menschen kennengelernt und Dinge erreicht, die wir niemals zu träumen gewagt hätten. Es gab natürlich auch Tiefen und weniger gute Zeiten. Doch in 99,9 % der Fälle waren wir mit wunderbaren Begegnungen gesegnet. Aber eben nur in 99,9 %. 
 
Was 0,1 % ausmachen können, haben wir in den vergangenen Wochen auf eine sehr bittere Weise erfahren.
 
Unsere Autor*innen haben wunderbare und wichtige Geschichten erzählt. Wir ebenso, doch unsere endet nun hier.

Der binooki Verlag ist leider Geschichte
 
Die Kurzfassung: Seit dem 21. Februar 2020 ist klar, dass das Ende des binooki-Verlags durch einen aktenkundigen und vorbestraften Betrüger herbeigeführt wurde. Seit dem Tag kann Selma nicht mehr als Verlegerin des binooki-Verlags tätig sein, den sie im Juni 2011 in Berlin gemeinsam mit ihrer Schwester Inci gründete und der sich in den vergangenen rund acht Jahren zu einer der bedeutendsten publizistischen Stimmen entwickelt hat. An diesem Datum hat Selma Strafanzeige wegen Betrugs nach §263 StGB stellen müssen – und zur Spurensicherung alle relevanten Unterlagen an die ermittelnden Behörden übergeben.

Für weitere Details möchten wir an dieser Stelle auf unsere offizielle Pressemitteilung verweisen.

Wir danken euch von Herzen für all die wunderbaren Jahre! Es war bisher die beste Zeit unseres Lebens. Für die Zukunft werden uns diese Erinnerungen Kraft geben und Mut machen. 
From binooki with 

Das Ende ist da, die Zukunft ungewiss. Es wird lange Gerichtsverfahren geben und damit verbundene Kosten, die nicht absehbar sind. 

Für den Support der Ex-binookis gibt es nun einen MoneyPool bei Paypal. Falls Paypal nicht das richtige für dich ist bzw. du kein Konto dort hast oder du uns auf eine andere Art & Weise unterstützen willst, dann schreib uns einfach eine Mail an: helpbinookis@gmail.com

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Mindestens eine Stufe aufwärts auf der Karmaleiter sollte euch sicher sein. Unser Dank ist euch auf jeden Fall gewiss.

 

The Future is diffrnt! 

Falls du über Selmas Zukunftsaktivitäten auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du dich hier für den be.diffrnt-Newsletter anmelden: NEWSLETTER

Und jetzt lassen wir einfach nur noch Bilder sprechen. Danke euch allen. Von Herzen.

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen